Privacy Policy

Privacy is a matter of trust, and your trust is important to us. We respect your private and personal information. That is why the protection and lawful collection, processing and use of your personal information is important to us. So that you can feel safe when visiting our websites, we strictly adhere to the provisions of law when processing your personal data. We would like to provide you with some information here on the way we collect and use data.

• Collection, Use and Processing of Personal Data
We only collect personal data for processing and use if you voluntarily decide to enter the data or furnish your express consent. In cases such as these, you accept the following terms of use.

The use of our website is generally possible without collection of personal data. Insofar as personal data (such as name, address or email address) are gathered, this generally happens on a voluntary basis as far as possible. These data are not forwarded to third parties at any times without your expressed consent. We indicate that the transmission of data via Internet (e.g. the communication via email) can show security loopholes. A complete safeguard of the data against third party interception is not possible.

If you voluntarily provide us with personal data, we do not use, process or forward such data beyond the scope permitted by law or specified by you in your declaration of consent. The provisions of the German Federal Data Protection Act are observed whenever we enlist the services of third parties to perform and manage data-processing tasks.

Moreover, we forward your data only if we are required by law, or by official or court order, to do so. Transmission on the basis of Art. 6 1 f) GDPR is permissible only to the extent required for the assertion of the legitimate interests of our company, and only insofar as this assertion does not take precedence over the interests or fundamental rights and fundamental freedoms of the person concerned, which call for the protection of his or her personal data.

The use by third parties of personal data published in the context of legal notice for sending advertising and information not explicitly ordered is expressly excluded. The site operator reserves the right to take legal steps in case of unsolicited sending of advertising information, for example spam mail.

• Your Rights
Any amendments to our 'Privacy Information' are published on this page. This way, you can always inform yourself about the data we store, how we collect it and how we use it.
Of course you have the right at all times to rescind your declaration of consent, applicable to all future use and processing of personal data.

In the event, you are kindly requested to contact us at the following address:

Michael Bachus
Qualified Graphic Designer
Pictures & Paintings
Burgweg 96
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
Germany
VAT.ID. DE188000247
Telephone: +49 (0) 5242-908393
Email: info(at)michaelbachus.de

• Duration of Storage
Personal data communicated to us through our website are only stored until the purpose for which they were entrusted to us has been fulfilled. Where certain retention periods are mandated under commercial or taxation law, certain data may be stored for up to 10 years.

• WordPress comments
When visitors leave comments on the website, we collect the data that is displayed in the comments form along with the visitor's IP address and the user agent string (which identifies the browser) in order to help detect spam.

An anonymised character sequence (also known as a hash) can be created from your e-mail address and passed on to the Gravatar service to check whether you use it. You'll find the privacy policy of the Gravatar service here: https://automattic.com/privacy/. Once your comment has been approved, your profile picture can then be seen by anyone in context with your comment.

• WordPress cookies
If you leave a comment on our website, this may be your consent to save your name, e-mail address and website in cookies. This is a comfort function that means you won't have to enter all this information again if you write another comment. These cookies are saved for a year.

If you have an account and sign in to this website, we will set a temporary cookie to establish whether your browser accepts cookies. This cookie does not contain any personal data, and will be deleted when you close your browser.

When you sign in, we set up various cookies in order to save your registration details and display options. Login cookies expire after two days, cookies for the display options after a year. If you select “Stay signed in” when you sign in, you will stay signed in for two weeks. The login cookies will be deleted when you sign out of your account.

If you edit or publish an article, an additional cookie will be saved in your browser. This cookie does not contain any personal data, and will only refer to the contribution ID of the article you just edited. The cookie will expire after one day.

• Data privacy statement for the use of Facebook-plugins (Like button)
Our site integrates plugins of the social network facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA). The plugins can be identified by the Facebook logo or the “Like-button” on our site. For a full list of all Facebook plugins go to: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our site the plugin establishes a direct connection between your browser and the facebook server. Thus, Facebook receives the information that you (your IP address) visited our website. If you click the Facebook “Like” button while logged in to your facebook account you can link content from our pages to your Facebook profile. This enables Facebook to associate your visit to our pages with your user account. Please note that we as provider of the pages have no knowledge as to the contents of the submitted data or its use by Facebook. For further information please see Facebook’s privacy policy at http://de-de.facebook.com/policy.php. If you do not want Facebook to associate the data concerning your visit to our website with your member data, please log off Facebook before entering our website. (Reference source: Flegl Rechtsanwälte GmbH)

• Data privacy statement for the use of Pinterest “Pin it” buttons
Our site integrates the “Pin it” button of the social network Pinterest, run by Pinterest, Inc. – located 808 Brannan St, San Francisco, CA 94103, USA. Using the “Pin it” button will forward Pinterest the information that you visited our website. If logged in to your Pinterest account while using the “Pin it” button on our site, it is furthermore possible for Pinterest to link your visit to our site to your Pinterest account. By clicking the „Pin it” button your data are being transferred to Pinterest to be saved on servers in the USA. Insofar as you don´t wish this to be conducted, please log off your Pinterest account before clicking the „Pin it” button on our site. To be able to safeguard your privacy, take note of further details on data collection resp. processing and use of your data by Pinterest as well as legal and setup options within the privacy policy of Pinterest: www.pinterest.com/about/privacy (Reference source: Flegl Rechtsanwälte GmbH)

Datenschutz

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privats- und Persönlichkeitssphäre. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher für uns ein wichtiges Anliegen. Damit Sie sich bei dem Besuch unserer Webseiten sicher fühlen, beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng die gesetzlichen Bestimmungen und möchten Sie hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren.

• Erhebung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Wir erheben nur dann Daten für eine personenbezogene Verarbeitung und Nutzung, wenn Sie sich freiwillig für die Eingabe der Daten entscheiden oder ausdrücklich Ihr Einverständnis erklären. In solchen Fällen akzeptieren Sie hierdurch die folgenden Nutzungsbedingungen.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Wenn Sie uns von sich aus personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, werden wir dabei diese Daten nicht über den gesetzlich zulässigen oder von Ihnen durch eine Einwilligungserklärung vorgegebenen Rahmen hinaus nutzen, verarbeiten oder weitergeben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.

Darüber hinaus geben wir Ihre Daten nur dann weiter, wenn wir dazu gesetzlich, durch behördliche oder gerichtliche Anordnungen verpflichtet sind. Übermittlungen auf der Grundlage des Art 6 I f DSGVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen unseres Unternehmens erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz der personenbezogenen Daten erfordern, überwiegen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

• Ihre Rechte
Änderungen unserer „Informationen zum Datenschutz“ werden auf dieser Seite veröffentlicht. Auf diese Weise können Sie sich jederzeit darüber informieren, welche Daten wir speichern, wie wir sie sammeln und verwenden.
Sie sind selbstverständlich auch jederzeit berechtigt, eine von Ihnen erklärte Einwilligung in die Verwendung und Verarbeitung personenbezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die folgende Adresse:

Michael Bachus
Diplom-Grafik-Designer
Bilder & Malerei
Burgweg 96
33378 Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
USt-IdNr. DE188000247
Telefon: +49 (0) 5242-908393
E-Mail: info(at)michaelbachus.de

• Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Webseite mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

• WordPress-Kommentare
Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Aus Ihrer E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob Sie diesen benutzen. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes finden Sie hier: https://automattic.com/privacy/. Nachdem Ihr Kommentar freigegeben wurde, ist Ihr Profilbild öffentlich im Kontext deines Kommentars sichtbar.

• WordPress-Cookies
Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website schreiben, kann das eine Einwilligung sein, Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit Sie nicht, wenn Sie einen weiteren Kommentar schreiben, all diese Daten erneut eingeben müssen. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert.

Falls Sie ein Konto haben und sich auf dieser Website anmelden, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Wenn Sie sich anmeldeen, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählen, wird Ihre Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzlicher Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieser Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verweist nur auf die Beitrags-ID des Artikels, den Sie gerade bearbeitet haben. Der Cookie verfällt nach einem Tag.

• Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button („Gefällt mir) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus. (Quellverweis: Flegl Rechtsanwälte GmbH)

• Datenschutzerklärung zur Verwendung eines „Pin it”-Buttons von Pinterest:
Auf unserer Internetseite befindet sich der „Pin it”-Button des sozialen Netzwerks Pinterest, welches von der Pinterest, Inc. – ansässig 808 Brannan St, San Francisco, CA 94103, USA – betrieben wird. Wegen der Verwendung des „Pin it”-Buttons bekommt Pinterest die Information, dass Sie eine unserer Internetseiten besucht haben. Sollten Sie währenddessen in Ihr Pinterest-Account eingeloggt sein, ist es Pinterest zudem möglich, Ihren Besuch Ihrem Pinterest-Account zuzuordnen. Durch das Klicken des „Pin it”-Buttons werden Daten an Pinterest übermittelt, die auf Servern (in den USA) abgespeichert werden. Sofern Sie dies verhindern wollten, müssten Sie sich vor dem Anklicken des „Pin it”-Buttons aus Ihrem Pinterest-Account ausloggen. Um Ihre Privatsphäre schützen zu können, entnehmen Sie weitere Details zur Datenerhebung beziehungsweise Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch Pinterest sowie Ihre rechtlichen Möglichkeiten und Einstellungsoptionen bitte den Datenschutzhinweisen von Pinterest unter: www.pinterest.com/about/privacy (Quellverweis: Flegl Rechtsanwälte GmbH)